WEEKDAY: We talk Sustainability

WEEKDAY:  We talk Sustainability

The Fact ist: Unsere Industrie ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachhaltig. Neue Dinge zu produzieren ist normalerweise nicht nachhaltig. Für Weekday ist Nachhaltigkeit jedoch ein zentrales Anliegen und das Unternehmen ist bestrebt, bei allem, was es tut, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.


Weekday ist an einem Punkt angelangt, an dem das Unternehmen das Tempo des Wandels beschleunigt. Das Unternehmen ist bestrebt, bei jeder Entscheidung die sozialen und ökologischen Auswirkungen zu berücksichtigen und die Nachhaltigkeitsziele vollständig in seine Geschäftsstrategie zu integrieren. So wird diese Verantwortung Teil jeder einzelnen ihrer täglichen Entscheidungen werden. 

Hier streben sie an, bis zum Jahr 2040 klimafreundlich zu werden und den derzeitigen Anteil an recycelten oder nachhaltig beschafften Materialien zu erhöhen: 97%.  


Design philosophy

Weekday steht für Kreativität und Verantwortung. Sie wollen Produkte entwickeln, die die Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen. Weekday weiß, dass die Kunden klug sind und eine Vision beim Design erwarten. Das motiviert sie, weiter zu entwickeln.  


Die Kreislaufwirtschaft beginnt mit dem Design. Dies ist die Gelegenheit, relevante Produkte zu schaffen, die langlebig sind und aus recycelten und nachhaltig beschafften Materialien hergestellt werden, die mehrfach wiederverwendet werden können, bevor sie zu neuen Ressourcen recycelt werden. 

Das Weekday-Design ist bestrebt, innovative Lösungen für ein nachhaltigeres Sortiment zu finden, unterstützt von Nachhaltigkeits- und Materialexperten, Einkäufern und anderen, die das Weekday-Sortiment mitgestalten.